logo_gemeinde
Das Marktdorf
 
auf der Sonnenseite des Hunsrück

Das Nationalparkfest war ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 10. Juni 2018 fand das 3. Nationalparkfest auf dem Veitsrodter Marktplatz statt. Bei bestem Wetter kamen viele Besucher, um sich über den Nationalpark zu informieren und um die neue Markthalle der Roarer zu sehen. Diese wurde im Rahmen des Festes offiziell eingeweiht, was von Umweltministerin Ulrike Höfken übernommen wurde, weil die Ministerpäsidentin Malu Dreyer nicht wie angekündigt kommen konnte. In der Halle waren viele Stände mit regionalen Produkten vertreten, die beim Publikum sehr gut ankamen. In Zukunft soll es monatlich einen Markt für regionale Produkte in der Markthalle geben. Das vom Freundeskreis Nationalpark und der Ortsgemeinde Veitsrodt ausgerichtete Fest war ein voller Erfolg und eine gute Werbung für die Region Hunsrück.

Weitere Beiträge gibt's in unserem Archiv.

Weiterlesen...